Ursula Ruthemann

Persönlichkeitstraining mit Pferden

Während vieler Jahre meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich Kontakt zu Führungspersönlichkeiten, insbesondere zu Leitungspersonen in Altenheimen und an Schulen. Fast gleichzeitig habe ich angehende Lehrerinnen und Lehrer ausgebildet, in Klassenführung und Gesprächsführung.

Wie gut Menschenführung und Gesprächsführung gelingen, ist eng von der Persönlichkeit der Menschen abhängig. So entstand seit 2005 das Persönlichkeitstraining mit Pferden, geeignet für alle Menschen, die als Vorgesetzte für andere Menschen verantwortlich sind.

Die Trainings werden am Standort Leutkirch angeboten. Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Hof. www.hoefle-leutkirch.de aber auch in der Umgebung.

Das Training wird demnächst auch in der Propstei St. Gerold angeboten.